Sitzring mit kleiner Öffnung zur Weich- & Freilagerung
Der Sitzring dient zur lokalen Druckentlastung im Gesäßbereich. Er wird, abhängig vom Körpergewicht des Anwenders, in zwei Volumengrößen angeboten: ohne Seitenboden bis 60 kg Körpergewicht und mit Seitenboden über 60 kg Körpergewicht. Als Füllmaterial, wurde das bewerte Rhombo-fill® eingearbeitet. Dieses besteht aus Luftzellenstäbchen, wodurch eine druckentlastende Weichlagerung gegeben ist. Im Detail besteht das Füllmaterial aus 97% Luft und 3% sehr elastischen und strapazierfähigen PUR-Membranen.
Als Zubehör für den Sitzring kann zwischen verschieden Bezügen gewählt werden. Zur Auswahl steht hier ein Baumwollschutzbezug, ein abwaschbarer Schutzbezug und ein Climate Soft® Schutzbezug.
Baumwollschutzbezug:
Bestehend aus einem glatten, hochwertigen Mako-Jersey und ist besonders weich, anschmiegsam und hautsympathisch. 100% Baumwolle in der Farbe „creme“.
Abwaschbarer Schutzbezug:
Hochelastischer Hygienebezug, bestehend aus einem polyurethankaschierten Jersey. Dank einer mikrofeinen und atmungsaktiven Beschichtung kann ein angenehmes Klima garantiert werden. 100% PES mit PU-Beschichtung in der Farbe „creme-weiß“.
Climate soft® Bezug:
Mit einem Hotelverschluss versehener Hygienebezug. Bestehend aus einem wasserdichten und dennoch atmungsaktiven Material. 100% PES Strickware, laminiert mit 100% PU-Membrane in der Farbe „aqua-türkis“.
Anwendungsbereich:
- Freilagerung
- Weichlagerung
- Dekubitusprophylaxe
- Druckentlastung im Gesäßbereich
- Analläsionen
- Hämorrhoiden
Produktinformationen:
- Einsetzbar in Sitz- & Liegeposition
- Weich- & Freilagerung
- Unterstützende Lagerung
- Stützend & druckentlastend
- Strapazierfähig & langlebig
- Temperaturausgleichend
- Atmungsaktiv
- Allergieneutral
- Bis 95°C waschbar
- Größe: Ø 50cm
Produkteigenschaften:
Anwendung: | Gesäß |